Kinder & Jugend

Kinder und Jugendliche bereichern unser Gemeindeleben mit Neugier und Einsatzfreude und halten uns mit ihren Ansichten und Anfragen „up to date“. Gemeinsam feiern wir Gottesdienste, beschäftigen uns mit biblischen Themen, gestalten Freizeit und widmen uns Projekten zu aktuellen Anlässen und anstehenden Ereignissen (z.B.: Ostergarten, Weihnachtsmusical).

Dabei ist es unser Anliegen, Kinder und Jugendliche mit kirchlichen und biblischen Traditionen vertraut zu machen, Gemeinschaft zu fördern, Vertrauen zu stärken und ihnen zu helfen, ihren eigenen Weg im Glauben zu finden.

Als Teamer und Teamerin bei der Konfirmandenarbeit oder Mitarbeiter und Mitarbeiterin bei der „KinderKirche“ (KiKi) können Jugendliche bereits früh Verantwortung übernehmen und unser Gemeindeleben aktiv mitgestalten.

Aktuelle Eindrücke und Berichte von unserer Kinder- und Jugendarbeit gibt auch auf dem KiKiblog und dem Konfiblog.

Quelle: D. Rafflewski