Kirchenmusik

Die Kirchenmusik ist ein Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit mit langer Tradition und einem bunten Spektrum an Chören. Unsere Stärke ist die Vielfalt, die klassische Chormusik mit modernem Liedgut verbindet. Neben den wöchentlich probenden Chören, umfassen unsere Angebote auch zeitlich begrenzte Projekte. Etablierte Beispiele sind der Elternchor zur Konfirmation und das Weihnachtsmusical für Kinder.

Alle Chöre freuen sich übrigens über neue Sängerinnen und Sänger! Auch „Zaungäste“, die einfach mal unverbindlich Chorluft schnuppern wollen, sind zu den Proben herzlich willkommen! Einfach vorbeikommen, die Türen stehen offen!

Und wer meint, dass das Singen und Musizieren so gar nicht sein Ding ist (was wir nicht glauben, aber akzeptieren), ist herzlich zu unseren Konzerten eingeladen. Es lohnt der Blick in unseren Terminkalender.

Quelle: D. Rafflewski