Pfarrerteam

Wir, Pfarrerin Franziska Stoellger und Pfarrer Dierk Rafflewski, versehen die Gemeindearbeit in Heddesheim im Gruppenpfarramt. Wir schätzen die Arbeit im Team, haben aber auch eigene Zuständigkeitsbereiche, die nach Ost und West unterschieden werden. Die Achse bilden Ladenburgerstraße, Schaafeckstraße, Beindstraße und Muckensturmerstraße, die zusammen mit den Straßen westlich davon dem „Pfarramt West“ (Beindstraße 6) mit Pfarrerin Franziska Stoellger zugeordnet sind, während die Straßen östlich dieser Achse zum „Pfarramt Ost“ (Nikolaus-Dopp-Str. 9) mit Pfarrer Dierk Rafflewski gehören.

Uns ist die Gemeinschaft im christlichen Glauben wichtig und ein offenes Gemeindeleben. Wir bemühen uns, auf möglichst viele Menschen zuzugehen. Aber wir freuen uns auch, wenn Sie auf uns zukommen. Zu einem vertraulichen Gespräch oder auch mit einer neuen Idee.

Rufen Sie uns an!

Dierk Rafflewski:  Tel. 42421

Franziska Stoellger: Tel. 42836

 

 

Quelle: Mannheimer Morgen

Pfrin. Franziska Stoellger

(Jahrgang 1967)  ist in Göttingen aufgewachsen, hat in Münster und Tübingen Theologie studiert und war Assistentin an der Theologischen Fakultät in Zürich. Das Lehrvikariat hat sie in Lauchringen (Hochrhein) gemacht und das Pfarrvikariat in Konstanz-Litzelstetten. Als Schulpastorin und Beauftragte für Kirche und Schule war sie in Winsen (Luhe) tätig. Sie ist verheiratet mit Philipp Stoellger. 





 

Pfr. Dierk Rafflewski

(Jahrgang 1971) ist in Plankstadt aufgewachsen und hat nach Abitur und Zivildienst in Heidelberg evangelische Theologie studiert. Nach dem Lehrvikariat in Mannheim-Neckarau und dem Pfarrvikariat in Ladenburg übernahm er zum 1. September 2003 die Pfarrstelle Heddesheim-Ost (mit dem Seelsorgebezirk östlich von Schaafeck- und Beindstraße). Er ist mit einer examinierten Krankenschwester verheiratet und hat einen Sohn.

Quelle: D. Rafflewski