Teamer (im Konfirmandenunterricht)

 

Unser Konfirmandenunterricht, der als Blockunterricht in der Regel einmal im Monat an einem Samstag stattfindet (siehe dazu auch: Angebote & Dienste: Konfirmation), wäre ohne erwachsene und jugendliche Teamer gar nicht möglich. Wir haben im Moment in Heddesheim pro Jahrgang etwa 50 Konfirmanden und Konfirmandinnen, die in zwei großen Gruppen im Gemeindehaus unterrichtet werden. Besonders bei der Kleingruppenarbeit sind unsere Teamer eine unentbehrliche Hilfe.

Die Teamer verpflichten sich jeweils für ein Jahr, den Konfirmandenunterricht mitzugestalten. Jedoch sind einige schon seit mehreren Jahren dabei. Wir treffen uns in der Regel eine gute Woche vor dem Konfirmandensamstag, um den Ablauf durchzusprechen und die Aufgaben zu verteilen.

Sollten Sie oder solltest Du Lust haben, als Teamer den kommenden Jahrgang der Konfirmanden zu begleiten, so würden sich die Pfarrer sehr darüber freuen. Ansprechpartner ist Pfr. Dierk Rafflewski.

Infos & Berichte von und über die Konfiarbeit gibt´s unter: www.konfiblog-heddesheim.blogspot.de