Unser Leitbild

Bei seiner letzten Klausurtagung am 11. Oktober 2009 hat sich der Kirchengemeinderat Heddesheim dafür ausgesprochen, sich am biblischen Bild von Kirche als "Haus der lebendigen Steine" (1. Petr 2,5) zu orientieren und der Gemeinde die folgenden Leitsätze zum Selbstverständnis der Heddesheimer Kirchengemeinde vorzuschlagen:
 

Leitsätze

Wir sind hier in Heddesheim eine offene und lebendige Kirchengemeinde, die Menschen vor Ort vielerlei Möglichkeiten bietet, sich mit ihren Begabungen einzubringen. Eine besondere Stärke ist bei uns die Kirchenmusik.

Wir wollen Menschen mit all ihrer Kreativität bei uns Raum bieten und Geborgenheit vermitteln, für ihre Fragen offen sein und sie in allen Lebenssituationen begleiten.

Dabei vertrauen wir auf Gottes Segen und seinen Geist, der uns zu einem "Haus der lebendigen Steine" (1. Petr 2,5) zusammenfügt, aufgebaut auf dem Fundament des Glaubens.


Diese Leitsätze wurden am 8.11.2009 bei der Gemeindeversammlung anlässlich der Visitation zur Diskussion gestellt werden und gebilligt.

Quelle: Pixabay