Veranstaltungen

Test 
Mi. 20.02.2019, 18:00 Uhr
Sonstiges
Quelle: Evang. Kirchengemeinde Heddesheim
Bei der ersten "Happy Hour" trafen sich mehr als 30 Frauen im Evang. Gemeindehaus, um bei einem Glas Sekt oder Selters miteinander ins Gespräch zu kommen. In lockerer Atmosphäre tauschten sich die ganz jungen, nicht mehr ganz jungen und etwas älteren Frauen darüber aus, was sie gerne machen - und wie ihre Leidenschaften in unserer Gemeinde umgesetzt werden können. Es war erstaunlich wie groß das Interesse war, etwas gemeinsam zu tun - in einer Zeit, in der doch scheinbar niemand Zeit hat.
Die Stunde verging wie im Flug - und es war klar: Es soll wieder eine "Happy Hour" geben.
Und so sind alle Frauen herzlich eingeladen ins Evang. Gemeindehaus zu kommen.
Evang. Gemeindehaus
Heddesheim
Do. 21.02.2019, 19:00 Uhr
Sonstiges
Eine Taufe unter blauem Himmel in einem großen Gewässer ist ein besonderes Ereignis - vor allem, wenn die Umgebung so schön ist wie am Heddesheimer Badesee. Zum zweiten Mal nach 2017 laden wir darum am Samstag, 4. Mai, um 15 Uhr zu einem Taufgottesdienst auf das Gelände des Badesees und freuen uns auf eine ebenso festliche wie fröhliche Feier unter Beteiligung des Posaunenchores. Getauft wird übrigens direkt am langen Sandstrand, den wir über ein paar Meter Fußweg erreichen. Hier heißt es dann für Eltern, Paten, Täuflinge, Pfarrerin und Pfarrer: Schuhe aus und ab ins Wasser (wobei niemand ins Nass gezwungen wird).
Taufanmeldungen für diese besondere Feier nimmt unsere Sekretärin zu den Öffnungszeiten entgegen - Telefon 4 28 36. Nähere Auskünfte erteilen Pfarrerin Franziska Stoellger und Pfarrer Dierk Rafflewski bei einem unverbindlichen Informationsabend. Anregungen und Ideen von Tauffamilien sind herzlich willkommen. Einer breiten Beteiligung steht nichts im Wege.
Evang. Gemeindehaus
Heddesheim
Do. 21.02.2019, 19:30 Uhr
Sonstiges
Quelle: Weltgebetstag

Frauen aller Konfessionen laden ein

Weltgebetstag 2019  – Slowenien

„Kommt, alles ist bereit“

 

Die Gottesdienstordnung kommt von Frauen aus Slowenien. Ihnen ist am Gleichnis vom Festmahl (Lk 14, 13-24) wichtig, dass alle Menschen eingeladen sind. Sie fragen aber auch: „Wer fehlt an unserem Tisch? Wen haben wir vergessen einzuladen?“

 

Slowenien ist nur halb so groß wie die Schweiz und wird von nicht einmal zwei Millionen Menschen bewohnt. Geprägt ist das Land von großen Gebirgsketten, wunderschönen Seen, grünen Wäldern sowie Strand und Meer an der Adriaküste. Die Hauptstadt ist Ljubljana. 2004 ist Slowenien der Europäischen Union beigetreten.

 

Der Informationsabend in Heddesheim findet ausnahmsweise am Donnerstag, 21. Februar 2019, um 19.30 Uhr, im Evang. Gemeindehaus, Oberdorfstr. 3, statt – nicht wie gewohnt freitags.

 

Der Gottesdienst zum Weltgebetstag findet am 1. März 2019, um 19 Uhr, in der Evangelischen Kirche statt.

 

Schon jetzt möchten wir Sie ganz herzlich zu beiden Veranstaltungen einladen.

 

Nähere Informationen bei K. Wieczorek, Tel.: 4 40 78.

Evang. Gemeindehaus
Heddesheim
So. 24.02.2019, 20:00 Uhr
Sonstiges
im Anschluss an den Gottesdienst
Evang. Gemeindehaus
Heddesheim